Zeitmanagement im Internet

Nichts ist schlimmer als am Ende des Tages nur 50% der aktuellen ToDo Liste geschafft zu haben. Woran lag es? Facebook? E-Mail? Plötzliche Probleme in anderen Projekten? Lustlosigkeit? Übersicht verloren?

Wie ihr damit umgehen könnt, gibt es im kostenlosen e-Book über „Gelungenes Zeit- und Selbstmanagement“ zu lesen.

Was will das eBook anders machen?

Es gibt schon jetzt hunderte Bücher, Blogs, Artikel die sich mit Zeitmanagement befassen. Und alle haben gute Regeln und Tipps. Ziel diese eBooks sind nicht neue Regeln, sondern Anleitungen wie man diese altbekannten Regeln und die damit einhergehenden Änderungen im Arbeitsalltag wirklich meistern kann!

Der IST-Zustand

Für ein erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement bedarf es einer IST-Analyse. Das eBook zeigt, wie man für einen bestimmten Zeitraum (1 komplette Woche sollte es schon sein), alle Tätigkeiten aufnehmt und dadurch Eure Zeitfresser findet.

Wie bekomme ich den gefühlten Zeitmangel in den Griff?

Warum klappt es trotz Zeit- und Aufgabenplan nicht? Das eBook geht auf die zwei häufigsten Fehleinschätzungen ein und führt den Leser hin zur „richtigen“ Planung.

Wer jetzt schon mal was von der ALPEN-Methode oder von KVP gehört hat, ist klar im Vorteil. Der Rest liest sich aber schnell ein und wird von Punkt zu Punkt geführt. Welcher Zeittyp bist Du und wie bekommt man das heraus?

Die Zeitkiller!

Hier kommt natürlich die Sprache auf:

  • Soziale Netzwerke
  • Massen- und Kettenmails
  • und???

Hier wird es dann etwas dünn und mir fehlen andere Zeitfresser. Am Ende gibt es dann noch mal die wichtigsten Tipps auf einen Blick.

Fazit

Jeder der sich schon mit Zeitmanagement beschäftigt hat, braucht dieses eBook nicht!
Für alle anderen ist es eine Möglichkeit schnell (ohne das es zum Zeitfresser wird) eine erste Idee von Zeitmanagement und Selbstmanagement zu bekommen.

Wer das eBook jetzt lesen möchte, klickt auf diesen Link:
kostenloses eBook zum Zeit- und Selbstmanagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.